Projekt Cybermobbing
Am 23.06 und 24.06 fand für unsere Klassen 5a und 5b ein Projekt zum Thema (Cyber)Mobbing statt. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit in das Thema, eine Auseinandersetzung mit dem Unterschied zwischen Konflikt/Streit und Mobbing, wie auch das anschauen der, haben die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen Comics vorbereitet und erstellt. Diese werden im Laufe der nächsten Woche fertig gestellt. Das Projekt wurde von der Schulsozialarbeiterin unserer Schule und der Jugendsozialarbeiterin der Region durchgeführt. Dabei hatten die beiden tatkräftige Unterstützung der Klassen- und Fachlehrer.









